Oldie-Pokal wieder in Chemnitz

PokalWie jedes Jahr um diese Zeit trafen wir uns zum Oldie-Turnier in Schneeberg. Die Gastgeber hatten wieder alles bestens organisiert und alle Teilnehmer dankten es mit fairen Spielen. Neben den alten Bekannten Gastgeber und Pokalverteidiger SV Schneeberg und SV Tanne Thalheim trat diesmal aus dem Vogtland FSV Rittersgrün (richtig ?) an. Schon das erste Spiel gegen Tanne Thalheim war sehr eng, jeder führte mal und am Ende hatten wir es Gestis Siegtor in der letzten Minute zu verdanken, dass wir glücklich, aber natürlich nicht unverdient mit 6:5 gewannen. An den 6 Toren in 20 Minuten kann man erkennen, dass es mit der Chancenverwertung nicht so weit her war. Das 2. Spiel gegen Schneeberg war dann schon das entscheidende um den Turniersieg, und es lief am Anfang so wie im letzten Jahr: wir lagen schnell mit 0:3 zurück. Dann kamen wir aber doch noch ins Spiel, die Deckung stand auf einmal so gut wie lange nicht und wir konnten das Spiel drehen und Ende noch deutlich mit 11:6 (?) gewinnen. Im letzten Spiel gegen Rittersgrün ließen wir dann nichts mehr anbrennen. Und nachdem einige ihren inneren Schweinehund besiegt und andere ihre Arbeiten im Haushalt erledigt hatten, rückten wir noch in den PEB-Club zur Handball-Weihnachtsfeier ein. Da war ordentlich was los, man kennt auch noch viele Leute von früher. Soweit ich das mitbekommen habe, ist auch keiner von uns beim Programm eingeschlafen. Fotos davon gibt es hier leider keine, schaut mal auf der USG-Handball-Seite nach (Link rechts unten oder hier: www.usg-handball.de).
Wieland hat schon mal ein paar Fotos geschickt. Zur Siegerehrung machen alle einen entspannten Eindruck (v.l. USG, Schneeberg, Rittersgrün, Thalheim):
Schneeberg 4
John (wie immer im richtigen Trikot) überreicht den Ehrenpreis (Schneeberger Kumpeltod):
Schneeberg 5
Die Spannung ist vorbei, Günthi präsentiert den Oldie-Pokal:
Schneeberg 7
Und so sahen wir hinterher aus:
Schneeberg 2
Werner war diesmal nicht nur Gast, sondern ließ es sich nicht nehmen, Günthi beim Coachen zur Seite zu stehen. Und Andy ist rechts nicht etwa ins Bild montiert, sondern war wirklich da. Fritz war auch da, beim Foto-Shooting aber gerade eine rauchen. Dafür hat er versprochen, sich wiederherstellen zu lassen, in Schneeberg zu trainieren und im nächsten Jahr aktiv dabei zu sein (merken !). Gerd kam nach langer Zeit wieder extra aus Berlin angereist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments